Freunde

Werde auch ein Freund unserer Einrichtung!

Wir freuen uns über große und kleine Unterstützungen. Alle Spender finden eine kleine aber feine Plattform hier auf unserer Seite.

Meldet euch einfach bei vorstand@kitz-koeln.de

Danke für unser täglich Brot!
Jeden Tag beliefert uns die liebe Tante Olga mit frischem Bio-Brot. Das ist unglaublich toll und wir sind sehr dankbar. Tante Olga bietet alles für ein müllreduziertes Leben – und das direkt hier in Sülz bei uns um die Ecke. Mit diesem wichtigen Engagement für unsere Umwelt gehen sie auch unseren Kleinsten mit guten Vorbild voran.
 

Willkommen im Kitz, Bobo Siebenschläfer!
Wir freuen uns über tierische Unterstützung im Kitz. Bei regnerischem Schnee-Regen-Matsch-Wetter hält Bobo Siebenschläfer in unserer Einrichtung die Stellung. Wir danken dem Rohwolt Verlag für diese tolle Bücherspende. Die Kinder freuen sich jeden Tag über die Geschichten des kleinen Bobo und gemütliche Vorlese-Momente. 

 Wer sein Kleinkind liebt, der schiebt!
Damit alle U3-Kinder wohlbehalten in den Wald oder auf den Spielplatz kommen, werden alle gefahren. Für unseren tägliche Ausflüge haben wir von Baby Bottosso einen nagelneuen Jose-Buggy bekommen. Wir danken euch von Herzen und senden euch alles Liebe nach Troisdorf!

 

 

Danke für zwei Stunden Fallberatung!
Zum ersten Konzepttag in der neuen Kita wurden wir mit 2 Stunden Fallberatung für unser liebes Erzieher-Team beschenkt von unserer lange vertrauten Dipl. Sozialpädagogin Mechthild Homberg. Das Team hat sich sehr   aufgehoben gefühlt und ist super informiert in den Betreuungsalltag zurückgekehrt. Wir können Mechthild Homberg sehr weiterempfehlen!

 

 

Guten Appetit 
Danke für das köstliche Grillgut, das ihr uns für unser jährliches Sommerfest gesponsert habt! Es war köstlich und eine gute Ergänzung oder Alternative zur  klassischen Bratwurst. Vielen Dank, purvegan, für eure Unterstützung.    

Manege frei!
Wir sind total aus dem Häuschen. Unsere Kinder haben sich auf die Kiste mit Jonglierbällen und bunten Tüchern gestürzt und trainieren jetzt für eine Zukunft im Roncallli-Zirkus. Danke, dass ihr unser Kitz ein bisschen bunter gemacht habt, liebes ballaballa-Team!

 

Volle Kraft voraus!
WOW! Jede Woche bekommen wir zwei riesige Kisten voller Bio-Gemüse und –Obst von Fruitletbox.  Knackige Möhren, saftige Birnen und köstliche Kokosnüsse machen uns gesund und stark! Jeden Montag freuen wir uns auf Nachschub und danken euch von Herzen.

Kauf, tuff, tuff die Eisenbahn!
Brio sei Dank haben wir eine tolle neue Eisenbahn! Die kreativsten Bahnstrecken erobern unser Kitz und bringen uns allen viel Spaß.

 

Spielen, was das Zeug hält!
Unsere Kleinen der U3-Gruppe freut sich wie verrückt über Spielzeug im Wert von 500 Euro. Sie können es kaum erwarten, die neuen Sachen zu bestaunen und zu entdecken. Unser Dank gilt der GLS Bank!

 

 

Das Kitz geht Shoppen!
Wir danken Bauhaus und seinem Team für den 100-Euro-Gutschein. Bei uns gibt es immer etwas zu hämmern, zu montieren und zu kleben und wir kommen bald vorbei, um richtig zuzugreifen!

Jetzt wird gebuddelt!
Danke an das Kölner Kompostwerk für 13 Säcke Blumenerde! Pünktlich zum Sonnenwetter krempeln unsere Kleinen die Ärmel hoch und bepflanzen die Hochbeete. Schon bald sehen sie, wie die Samen anfangen zu keimen und sich Triebe bilden. Obst und Gemüse selbst anzupflanzen ist so ein aufregendes Abenteuer!!